Elektronische Signatur

Je nach Vergabestelle und Ausschreibung benötigen Sie zusätzlich zur Teilnahme an Vergaben eine digitale Signatur. Dies wird immer von der Vergabestelle definiert - bitte klären Sie dies im Vorfeld. Möchten Sie an einer Ausschreibung teilnehmen, bei der die Vergabestelle eine digitale Signatur vorgeschrieben hat, benötigen Sie ein Softwarezertifikat. Softwarezertifikate Softwarezertifikate können Sie bei verschiedenen Trustcentern erwerben, [...]

Elektronische Signatur2023-01-26T14:27:10+01:00

Zeitstempel bei Quittungen

Eine Quittung ist für die Vergabeplattform und für Sie als Bieter der Beleg dafür, dass die Datei die Sie erstellt und hoch geladen haben, identisch mit der Datei ist, die auf dem Server (Vergabeplattform) liegt. In der Quittung ist ein Zeitstempel enthalten, der ebenfalls mit einer Signatur versehen ist. Quittungen [...]

Zeitstempel bei Quittungen2020-10-29T19:23:24+01:00

Angebote in Textform

Die VgV erweitert die Angebotsabgabe für die Bieter um die Textform nach §126b BGB. Elektronische Angebote müssen somit nicht mehr mit einer Signaturkarte oder einem Softwarezertifikat signiert werden, sondern können in Textform an die Vergabestelle übermittelt werden. Achtung: Die Form der Angebotsabgabe, wie zum Beispiel Textform, wird immer von der Vergabestelle festgelegt. Der Abgabeassistent [...]

Angebote in Textform2017-04-10T12:03:43+02:00
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